Sterben auf dem Mittelmeer, Flüchtlingsnot und Solidarität in Griechenland

Veranstaltung am 15.11.2022, 18 Uhr, KinOladen, Wallstraße 24 mit MdB Julian Pahlke

"... Pahlke wurde als Vertreter der Grünen Mitglied des Bundestages. Er wird von seinen politischen Initiativen für die würdige Aufnahme von Geflüchteten und das Menschenrecht auf Asyl berichten."

Festung Europa“, Seenotrettung und Solidarität in Griechenland

"... Vorher geht’s um die brutale Realität am Mittelmeer und um Versuche der Hilfeleistung. Nach einer Beschreibung der „Abwehr“ von Flüchtlingen im Mittelmeerraum und des Umgangs mit Geflüchteten in Griechenland berichtet Julian Pahlke von seiner Tätigkeit in der zivilen Seenotrettung. Als Beispiel von Solidarität in Griechenland wird geschildert, wie Ärzte der Sozialen Praxis Geflüchtete in einem Lager vor den Toren Korinths mit dem Notwendigsten versorgen."

Mehr hier im Flyer zur Veranstaltung

30.3.2022 Vortrag vor dem Plenum der Arbeitslosenselbsthilfe Oldenburg (ALSO)

zur Tätigkeit des Vereins, der Sozialen Praxis Korinth, des Gesundheitswesens in Griechenland sowie zu sozialen Konflikten

Vortragsfolien siehe hier