Aus der Satzung des Vereins zur Förderung ehrenamtlicher Gesundheitspflege in Griechenland e. V.:

Der Verein hat seinen Sitz in 26135 Oldenburg. Er wurde am 9.10.2015 errichtet. Der Verein ist politisch, ethnisch und konfessionell neutral… Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke...

Zweck des Vereins

Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung von ehrenamtlich betriebenen Solidarkliniken, -praxen und -apotheken in Griechenland. Der Satzungszweck wird durch Geld- oder Sachspenden verwirklicht. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder des Vereins erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Die Mitgliederversammlung am 15.12.2020 beschloss: